Donnerstag, 6. März 2014

Das Gerüst ist weg, dafür steht die Küche!

Gestern früh war ich um Punkt 1 Minute nach 7 auf der Baustelle und hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, ob die Küchenlieferanten jetzt wegen mir eine Minute warten mussten, da 7 Uhr Lieferzeit vereinbart war, aber Pustekuchen..... Eine geschlagene Stunde habe ich mir die Beine in den Bauch gestanden und gefroren! Gegen acht Uhr haben sich die Lieferanten dann endlich bequemt dazu, auch mal aufzutauchen... Da war ich schon etwas stinkig. Die zwei Jungs waren dafür stinkig, dass sie über den Matschboden laufen mussten und ihre Schuhe dreckig wurden, da sag ich aber nur ausgleichende Gerechtigkeit! Geht doch echt nicht, um 7 Uhr ausmachen, ich hetz mir einen ab, dass ich ja die Kleine noch schnell zur Tagesmama kriege, stehe extrem früh auf, mach mir da den Stress, hetze die Jungs, damit die schneller fertig werden und dann kommen die nicht wie vereinbart! Nachdem die zwei also nen Batzen Kohle von meiner Seite und ich dafür die Küchenteile hatte, bin ich dann auch endlich abgedüst in die Arbeit, deren Trödelei hat mir immerhin eine Stunde Arbeitszeit geraubt!

Mit dem Monteur hab ich dann auch kurz telefoniert, der war schon auf dem Weg. Mit ihm hat dann auch alles wunderbar geklappt.

Und gestern Abend durfte ich dann unsere neue Küche zum ersten Mal live und in Farbe bewundern und ich bin echt begeistert! Sie sieht toll aus! Kleines Problem: Es gibt keinen Stromanschluss für den Backofen! Prima, da hätte uns unsere Architektin auch mal drauf hinweisen können, sie hat ja schließlich die Küche so schon in die Pläne eingezeichnet. Eine Möglichkeit ist nun, ein Kabel von den oberen Steckdosen auf 2,20 m Höhe mit einem Kabelkanal rüberzuziehen, aber sorry, das sieht doch mal echt scheiße aus.... Das macht dann doch irgendwie das ganze Bild von der neuen Küche wieder kaputt... Nach einem kurzen Telefonat mit dem Elektriker meines Vertrauens hat sich dann meine Laune wieder gebessert, der meinte nämlich, er könne auch einfach eine Phase aus dem Starkstrom nehme und die dann als Normalstrom zum Ofen ziehen, damit der auch unsichtbar mit Strom versorgt ist. Er macht uns das nächste Woche. Sehr schön! Ich hoffe nur, er kommt da noch an alles ran, jetzt wo die Küche ja schon komplett installiert ist. Hätten wir das nur mal vorher gewusst, aber gut, als Stom-Laie...







Und das Gerüst ist weg! Somit konnte ich gestern unser Haus das erste mal ohne das Teil betrachten und es gefällt mir richtig, richtig gut! Schlicht und einfach, aber schick! Sehr schön!



Leider wurden die Türen gestern nicht geliefert, der eine Bauarbeiter, der gestern alleine da war, war auch etwas bedrückt deswegen, er wollte ja auch schon mit der Montage angefangen haben. So konnte er gestern nur ein paar Kleinigkeiten erledigen. Hoffentlich kommen die heute! Morgen um 1 Uhr ist Übergabe!

Was jetzt noch fehlt ist eigentlich nur noch:
- Zargen und Türen montieren und justieren
- Fenster und Terrassentüren justieren
- die Übergangsleisten und Abschlussleisten befestigen
- Zeug rauskriegen aus dem Haus und kurz saubermachen

Hoffentlich sind die Jungs heute wieder zu dritt da, damit das wirklich bis morgen fertig ist! Für morgen wurde uns dann die Gaslieferung und der Zählereinbau zugesagt. So können dann hier auch noch alle Anschlüsse getestet werden und wir können am Samstag tatsächlich einziehen! Der gelieferte Siphon in der Dusche hatte auch noch einen Riss, ein Ersatz ist hier bereits nachbestellt, hier kann es sein, dass der erst im Laufe der nächsten Woche kommt, aber das ist ja kein Beinbruch.

 Als Belohnung konnten wir dann gestern noch einen schönen Sonnenuntergang von unseren Terrassentüren aus beobachten!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen