Dienstag, 10. Dezember 2013

Entwarnung

Das klärende Gespräch hat mit Glatthaar gestern auch tatsächlich noch stattgefunden und folgende Ergebnisse gebracht:

Die Herren von Glatthaar ziehen die Kiesfläche selbst wieder glatt, bevor dann heute Nachmittag die Bodenplatte betoniert wird (hier werde ich auch ab 15 Uhr direkt vor Ort sein).

Angeblich liegt auf dem billig betonierten Stückchen kein Gewicht drauf bzw. das verteilt sich dann auf die komplette Bodenplatte und das "Fundament" ist ja nur die Frostschürze (ach ja stimmt, so hieß das ja...), von daher ist das wohl nicht wild und in Ordnung so.

Bei der Sockelwand hat er sich genau an die Pläne gehalten. Wir haben diese nochmal verglichen und tatsächlich... es sieht viel niedriger aus, laut den Höhenzahlen ist die Sockelwand tatsächlich mit einer Höhe von 85cm eingeplant... Warum erzählt uns dann die Architektin, dass das maximal 50 cm sind? Und wir waren auch noch so gutgläubig und haben das so hingenommen... schön blöd auch von uns....

Naja, jetzt wird ich erst mal auf die Baustelle fahren nachher, mit dem Bauleiter auch nochmal sprechen, denen beim Betonieren zusehen, 5 1-Cent-Stücke in die Bodenplatte einbetonieren lassen und hoffen, dass wir das Kapitel Glatthaar bald überstanden haben.

Gestern haben wir uns noch überlegt, ob wir wirklich nen Carport bauen... irgendwie sieht das ziemlich seltsam nachher aus, wenn der so viel tiefer als das Haus ist.... Wir denken gerade tatsächlich über eine Doppelgarage nach, aber das hat noch keine Priorität, das kommt dann in 1-2 Jahren (wenn's Geld für da ist ;-)) und da können wir uns dann immer noch Gedanken darüber machen, was wir hier wieder genehmigen lassen müssen etc. Am liebsten wäre uns ja so ne Holz-Doppelgarage mit Flügeltüren. Haben schon welche gefunden für knapp 4000 Euro, da würden dann auch die Motorräder schön reinpassen. Mal schauen, jetzt muss erst mal das Haus stehen und ich hab das blöde Gefühl, dass hier noch einiges für unsere Nerven auf uns wartet....

Fotos von der Bodenplatte gibt's dann später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen